Motorsport-Magazin.com Leitender Redakteur. In Le Mans siegte er 2010 auf dem Audi R15 TDI und 2017 auf dem Porsche 919 Hybrid. Porsche und Timo Bernhard haben es gewagt: Am 29. "Die Runde war schon richtig gut, aber wir haben uns auch ausgiebig vorbereitet", bestätigte Enzinger. Die Ingenieure und Mechaniker haben das Auto bis ins kleinste Detail inspiziert. Nürburgring-Nordschleife: Porsche knackt 35 Jahre alten Rekord! Stefan Bellof hatte die Rundenzeit im Abschlusstraining zum 1.000-Kilometer-Rennen 1983 auf der Nordschleife aufgestellt, die seinerzeit wegen Bauarbeiten von 22,8 auf die heutigen 20,832 Kilometer verkürzt worden war. Der Porsche 919 hat es geschafft: Timo Bernhard lenkte ihn in unglaublichen 5:19.546 Minuten um die Nordschleife! On June 29 Timo Bernhard (37, D) lapped the 20.8 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5:19.55 minutes at the wheel of the Porsche 919 Hybrid Evo. Der Vergleich mit der alten Bestmarke von Rennfahrerlegende Stefan Bellof hinkt allerdings. Romain Dumas pulverisierte im VW I.D. Wie auch der Vergleich zwischen 956C und 919 Hybrid auf der Nordschleife hinkt. Das war eine riesen Leistung, wenn man das im Vergleich zu heute sieht. Zum Beispiel klappt der Flap des Heckflügels je nach Position auf der Strecke und Gaspedalstellung um. Die Ingenieure... Porsche hat den Ausstieg aus der WEC nach der Saison 2017 bekanntgegeben.... © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Diese Strecke verzeiht keine Fehler. 9.000/min, Verbrennungsmotor: 720 PS Hinterachse (mehr als 500 PS), KERS mit Motor-Generator-Einheit (MGU) an der Vorderachse, ERS zur Rückgewinnung von Abgasenergie. Man testete mit dem 919 Hybrid Evo auch schon Anfang Juni auf der Nordschleife. Ein riesen Dank an das ganze Team, das dieses Auto gebaut und diese Runde möglich gemacht hat.“, Bernhard war aber direkt nach dem Rekord auch mit den Gedanken bei seinem legendären Vorgänger: „Was mein Idol Stefan Bellof damals geschafft hat, war unglaublich. Man sollte sein Glück auch nicht überstrapazieren. WEC: Peugeot mit Magnussen, Vergne, Di Resta und Co. WEC 2021: Glickenhaus-Angriff auf Toyota mit 7 Top-Piloten, FOTOS: Porsche bricht Nordschleifen-Rekord: Die Fabel-Fahrt in Bildern, Verbundfaser-Konstruktion aus Karbonfasern mit Aluminium-Wabenkern. Nach Le Mans beginnt der Spaß: Porsche will mit dem LMP1-Renner 919 Hybrid weltweit Rekorde brechen. Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard unterbietet mit dem Porsche 919 Hybrid Evo die Sechsminuten-Marke in der Grünen Hölle. Foto: Porsche Porsche 919 Hybrid Evo. Porsche hat auf der Nordschleife den legendären Rekord von Stefan Bellof gebrochen. Schnellster Fronttriebler. Das erlaubt Torque Vectoring. The Nordschleife. In der Galerie zeigen wir Ihnen einige Bilder der Rekordjagd in der Grünen Hölle. Dass der 919 Rekord geknackt wird bezweifle ich, da es an Leistung über Zeit mangelt, das Gewicht höher sein wird wie jenes des 919 (Energiedichte des Energiespeichers) und der 919 einfach mehr Energie verballern kann/darf pro Runde (alleine schon daher ein Vergleich Apfel mit Birnen)…und die Nordschleife besteht nun mal aus vielen Sektoren mit hohen Geschwindigkeiten. Zusammen mit der Leistung, die der Verbrenner an die Hinterachse schickt, ergibt das eine Systemleistung zwischen 1.100 und 1.200 PS. Rekorde Nordschleife – Nürburgring Rekordtabelle. Er ist 5:30, dann 5:24 und dann schlussendlich die 5:19 gefahren - das war super.". Mit dem dritten Run stand die neue Marke. Die Fahrzeuge sind heute schneller, die Strecke ist heute schneller. Der Vierzylinder-Turbo des 919 Evo schlürft den Rennkraftstoff, ohne dass ein Fuel Flow Meter den Benzindurchfluss runterregelt, wie es nach den Regularien der Sportwagen-WM der Fall war (120kg/h statt 80,2 kg/h). (Motorsport-Total.com) - Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Nordschleife record Porsche 919 Hybrid Evo. Damit knackte der 37-Jährige die bisher schnellste je gefahrene Rundenzeit um 51,58 Sekunden. Porsche tourt seither mit dem 919 Hybrid um die Welt, und versucht, neue Rekorde aufzustellen. Todestag fuhr der Homburger in Spa 2015 mit einem Helm im Bellof-Design. September 1985 in Spa-Francorchamps in den Tod raste. That's exactly what it's done. Das Cockpit ist geschlossen, V-Vierzylindermotor (90 Grad Bankwinkel) mit Turboaufladung, vier Ventile pro Zylinder, DOHC, ein Garrett-Turbolader, Benzin-Direkteinspritzung, Aluminium-Zylinder-Kurbelgehäuse voll tragend, Trockensumpfschmierung, Höchstdrehzahl: ca. Diese Rundenzeit ist ein Teil von Bellofs Erbe. Nordschleifen-Rekord: Irre Porsche-Onboard im 919 Hybrid Evo: (05:49 Min. Für viele Fans ist die Runde von Stefan Bellof immer noch … Puristen und Rennhistoriker werden den neuen Rekord vermutlich nicht gelten lassen. Statt des alten Limits von 8 sind es 16,5 Megajoule. Damit brachen die Zuffenhausener den legendären Rekord des verstorbenen Stefan Bellof, der 1983 mit einem Rothmans Porsche 956 C 6:11,13 Minuten benötigte. Juni 2013 statt[2], knapp zwei Jahre nach der Ankündigung der Dr. Ing. "Wir sind immer zuerst die Sektoren gefahren und haben Simulationen gemacht, Timo Bernhard war schon richtig gut. Porsche 919 Hybrid Evo. Bellof fuhr seine Fabelrunde im Rahmen eines Rennwochenendes. Record Run Day at 29.06.2018. Le Mans, wo das Saisonhighlight der Sportwagen-WM ausgetragen wird, die Einstufungsnote 2. Eine Rennstrecke, die für viele Rennfahrer und Petrol Heads die Rennstrecke überhaupt ist. Die einsetzbare Energiemenge aus den beiden Energierückgewinnungssystemen ist ebenfalls nicht begrenzt. Man erkennt sie ganz gut an den fehlenden Scheinwerfern. Enzinger: "Wir haben noch einen gewissen Übergang bis 2019 und da entstand die Idee von Sponsoren, solche Events zu fahren, weil die Mannschaft ja vorhanden ist. Der Porsche 919 Hybrid hat seit dem 18. Eine Rundenzeit von 5:19.546 Minuten verdient das Prädikat Spitzenklasse. „Wir haben uns vorbereitet wie auf ein 24-Stunden-Rennen. Timo Bernhard stellte im Porsche 919 Evo eine neue Bestmarke für die schnellste je gefahrene Runde in der "Grünen Hölle" auf. Der Blondschopf aus Hessen, der schon zwei Jahre zuvor am 28. Ein wichtiges Feature des 919 Evo ist das Brake-by-Wire-System, das nicht mehr nur die beiden Achsen, sondern alle vier Räder elektronisch ansteuert. "Wir haben ihnen mitgeteilt, dass wir das versuchen und sie hatten nichts dagegen. Der 1985 in Spa-Francorchamps tragisch verunglückte Gießener fuhr seinen Rekord am 28. Seit jeher ist die rund 20 Kilometer lange Nordschleife Nachweis für Fortschritt und Leistung. Ein Formel 1-Auto wäre ohne die Einschränkungen des Reglements sicher schneller. Porsche 919: Nürburgring-Rekord AMG: Project One am Ring wohl schneller als Porsche 919 Der Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio jagte 2017 in 7.51,7 Minuten über die Nordschleife und krönte sich zum schnellsten Serien-SUV am Ring. Der neue Norschleifen-Rekord des Porsche 919 Evo Hybrid haute die Motorsport-Welt von den Socken. Porsches LMP1-Teamchef Andreas Seidl sagt dazu: „Uns ging es gar nicht darum, den Bellof-Rekord zu brechen. Das Ganze war dann durchfinanziert. Die Nordschleifen-Bestzeit von Stefan Bellof könnte fallen. Alle Formel 1-Strecken zum Beispiel haben die Note 1. Stefan Bellof hatte die Rundenzeit im Abschlusstrainin… Ein Vergleich, der hinkte. Die Bedingungen bei Porsches Rekordfahrt glichen dagegen eher Verhältnissen wie in einem Labor. Einer, der als besonnen gilt, und die Nordschleife aus dem Effeff kennt. Und das in einem Jahr, in dem Porsche seinen 70sten feiert. Die spektakuläre Onboard im Video und Technik-Infos zum 919 Hybrid Evo. Die Kurvengeschwindigkeiten steigen. Die Spitzengeschwindigkeit am Nürburgring betrug 369,4 km/h. Bernhard hatte mit dem 919 EVO im Schnitt 233,8 km/h auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt drauf. Von 5:31 Min. Variable Radmomentensteuerung zur Optimierung der Fahrzeugbalance (Bremsmomenten-Verteilung achsindividuell einstellbar), Magnesium-Schmiedefelgen von BBS; Michelin Radialreifen, vorne und hinten: 310/710-18. „Wir haben uns bewusst für ihn entschieden. Driver Timo Bernhard. Since 2018, these record drives are officially confirmed and listed by the Nürburgring. Highlights video and more images Stuttgart. "Das Wichtigste war, zuerst die Familie Bellof zu kontaktieren", sagte er in einer Pressemitteilung der Ennstal-Classic. Porsche 919 Evo Nordschleife record: Update The dust has barely settled on 5mins 19.545 - and already there's talk about what comes next... By Nic Cackett / . ", Enzinger weiter: "Die Bellof-Zeit ist für die Ewigkeit, da diese Zeit während eines Rennwochenendes gefahren wurde. Mit dem Nordschleifen-Rekord soll die Jagd des 919 EVO laut Enzinger beendet sein. So hat Nürburgring-Nordschleife – vom Touristenfahrten-Einlass gesehen – eine Gesamtlänge von 20,832 Kilometern, von der GP-Strecke aus aber nur 20,6 Kilometer. Porsche hat es geschafft: Timo Bernhard knackte mit dem Porsche 919 Hybrid Evo den legendären Nordschleifen-Rekord von Stefan Bellof. Mai 1983 im Training zum 1000-Kilometer-Rennen. This Friday morning Timo Bernhard (D) lapped the 20.832 kilometre (12.94 miles) Nürburgring Nordschleife race circuit in 5 minutes and 19.55 seconds. Juni schickte man den Deutschen im überarbeiteten Porsche 919 Evo auf die abgesperrte Nordschleife, um den 35 Jahre alten Rekord von Stefan Bellof mit einer Rundenzeit von 5:19.546 min um fast eine Minute zu unterbieten.. Doch genau da fangen die großen Diskussionen schon an. Bernhard lenkte den Porsche 919 Hybrid Evo mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 234,69 km/h durch die Grüne Hölle, wie sie Jackie Stewart einst ehrfürchtig nannte. An der Vorderachse zweigt Porsche Bremsenergie ab, und im Abgasstrang die überschüssige Energie der Turbine, die bis zu 130.000 Mal in der Minute rotiert. Zusammen mit einer angepassten Software erstarkt der V4 deshalb von rund 500 auf über 700 PS. ADAC Westfalenfahrt, Lotus E-R9: Konzeptstudie zur Zukunft des Motorsports, WEC, Saison 2021: Alpine präsentiert seinen LMP1-Boliden A480, WEC: Glickenhaus verpasst WEC-Start - Hypercar-Test läuft, Le Mans statt F1 - Magnussen: Auch 650 PS eine Herausforderung. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug über 200 km/h. Nach 35 Jahren und 32 Tagen ist der Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife von Stefan Bellof gefallen. Die Durchquerung von Ortschaften im Renntempo war jedoch sehr gefährlich und führte zum Bau einer permanenten Strecke. BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt. Uns ist klar, dass es kein Vergleich ist zu einer Runde unter Rennbedingungen. LMP1-Leiter Fritz Enzinger über den Kontakt mit der Bellof-Familie. „Die Sicherheit stand an oberster Stelle“, sagt Seidl. Sie wurde von einigen Reglementrestriktionen befreit, ihr Hybridantriebsstrang erzeugt eine Systemleistung von 1160 PS. R gerade erst den Rekord von Sébastien Loeb und Peugeot am Pikes Peak. ), Porsches Nordschleifen-Rekord im Detail: Video-Onboard, Technik. Weil es grundlegende Unterschiede zwischen damals und heute gibt. Bis jetzt. Dann war Bernhard bereit für die Fahrt in die Geschichtsbücher. NLS 2021 Nürburgring: 66. Bernhard hatte mit dem 919 EVO im Schnitt 233,8 km/h auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt drauf. Nordschleifen-Rekord: Porsche 919 schlägt Bellof-Bestmarke. „Mir pumpt immer noch das Adrenalin. Im 919 Hybrid Evo raste Werkspilot Timo Bernhard in 5:19.546 Minuten durch die Grüne Hölle. „Das Auto hat über 50 Prozent mehr Anpressdruck bei gleichzeitig geringerem Luftwiderstand“, sagt der leitende Renningenieur Stephen Mitas, der das 919 Evo-Projekt steuerte. Die gewonnene Energie fließt in eine Lithium-Ionen-Batterie. nutzen. Wir haben uns sehr gut vorbereitet im Simulator. einfach später wieder auf. Gefahren wird dazwischen noch in Brands Hatch und Laguna Seca.". Der Evo wiegt nur 849 Kilogramm und seine modifizierte, jetzt aktive Aerodynamik generiert über 50 Prozent mehr Abtrieb im Vergleich zum WEC-Modell. Die NLS bekommt prominenten Zuwachs: Robert Kubica. Auf der Nordschleife musste Porsche jedoch etwas Abtrieb opfern, weil das Fahrwerk höher gestellt werden musste für die vielen Bodenwellen. Kollege Computer aktiviert die aktiven Aerodynamik-Elemente. 35 Jahre und 31 Tage blieb Bellofs Rekordrunde unangefochten. Porsche hat einen neuen Allzeit-Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Seit der Eröffnung der modernen Grand-Prix-Rennstrecke 1984 fahren die interna… Die Rekordmarke von 6:11.13 Minuten hielt 35 Jahre lang und galt eigentlich als Streckenrekord für die Ewigkeit. Das Team hatte sich ausgiebig im Simulator auf den Run vorbereitet und auch auf der Strecke Erfahrung unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht. Er benötigte lediglich 5:19.546 Minuten für die 20,832 Kilometer lange Strecke. Main article: Nürburgring. Eine freie Rennstrecke, kein Verkehr durch den sich Bernhard hätte wurschteln müssen und ein Auto, das sich aller technischer Fesseln in den letzten Monaten entledigt hat. 5:19,55 Minuten – Porsche 919 Hybrid Evo holt Rekord. Für Bernhard ist Bellof neben Alain Prost und Walter Röhrl eines der großen Idole.

Lyx Verlag Online Shop, Wandmalerei Auf Kalk, Ibis Hotel Reeperbahn Parken, Welche Fächer Hat Man In Der 9 Klasse Gymnasium, Wellnesshotel Tannheimer Tal, Politik Schweiz Parteien, 15 Ssw Wo Liegt Das Baby Im Bauch, Park Hotel Badenweiler, Blumen Gedicht Für Senioren, Höchster Berg In Sachsen-anhalt,